25. Kindermette: Kommunionkinder der Premiere eingeladen

19.12.2015

Mainpost 19.12.2015

GERNACH

25. Kindermette: Kommunionkinder der Premiere eingeladen

Zum 25. Mal sind heuer Kinder, Eltern und Großeltern zur Kindermette eingeladen. Beginn in der St.-Aegidius-Kirche ist am Heiligen Abend um 15 Uhr. Die Komm-in-Kinder werden die Feier mitgestalten. Wortgottesdienstleiterin Gaby Berchtold hatte vor 25 Jahren diesen Gottesdienst zum ersten Mal angeboten.

Das Interesse war damals schon sehr groß. Die Premiere und viele darauffolgende Kindermetten gestalteten die Kommunionkinder mit. Da deren Zahl auch in Gernach zurückging, sind seit einigen Jahren die Komm-in-Kinder in die Gottesdienstgestaltung eingebunden.
Die Kommunionkinder der Premiere wurden zur Jubiläumskindermette eingeladen. Eine Konstante seit 25 Jahren ist Astrid Hetterich. Mit ihrer Gitarre begleitete sie jede Kindermette seither.

Zu den News