60 Jahre der CSU treu

16.02.2006

Mainpost 16.2.2006

 

60 Jahre der CSU treu

 

Kolitzheim (BAP) Ehrungen standen im Mittelpunkt der Hauptversammlung des CSU-Ortsverbandes. Vorgenommen wurden sie vom Kreisvorsitzenden MdL Gerhard Eck und Vorsitzenden Robert Feldner.

Felix Günther konnte für 60-jährige Mitgliedschaft geehrt werden und ist somit seit Bestehen der CSU Unterfranken in der Partei aktiv. Für 50 Jahre in der CSU wurde Friedrich Mohr ausgezeichnet. Seit 45 Jahren in der CSU und seit über 20 Jahren Vorsitzender des Ortsverbandes Kolitzheim ist Robert Feldner. Ebenso 45 Jahre dabei ist Manfred Hoch. Für 30-jährige Mitgliedschaft wurde außerdem Heinrich Theurer mit Urkunde und Bocksbeutel ausgezeichnet. Gerhard Eck ging in seiner Ansprache auf die letzten 60 Jahre der CSU zurück. Gerade nach dem Zweiten Weltkrieg sei es wichtig gewesen, dass es Leute gegeben habe, die sich den Herausforderungen gestellt hätten und Verantwortung übernommen hätten. Bürgermeister Horst Herbert sieht als wichtigsten Punkt, mit dem man sich in nächster Zeit beschäftigen müsse, die Probleme, die durch den Strukturwandel in der Landwirtschaft entstehen, ebenso wie die Bevölkerungsentwicklung. Zu wenige Menschen würden sich im Moment Gedanken um die immer älter werdende Bevölkerung machen, so Herbert. Am Ende lud Robert Feldner zu den politischen Aschermittwochsveranstaltungen in Passau sowie in Oberwerrn ein.

Zu den News