Adventsbasar und Dankgottesdienst

22.11.2019

Mainpost 22.11.2019

 

Kolitzheim

Adventsbasar und Dankgottesdienst

er Katholische Frauenbund Zweigverein Kolitzheim feiert laut einer Pressemitteilung schon das ganze Jahr sein 40-jähriges Zweigsvereinjubiläum. Zum Jahresende stehen noch zwei Veranstaltungen an. Am Sonntag, 24. November, findet ab 14 Uhr im Pfarrsaal von Kolitzheim ein Adventsbasar statt. Schon tagelang binden die Mitglieder des Kolitzheimer Frauenbund Kränze und basteln. Angeboten werden grüne Kränze, Tür- und Adventskränze, Friedhofsgestecke und Artikel vom Eine-Welt-Laden. Bei Kerzenduft und Lichterschein können die Basar-Besucher Kaffee und selbstgebackene Torten genießen. Der Erlös des Basars wird für leichte Ministranten-Gewänder für den Sommer für die Kolitzheimer Ministranten verwendet.

Am Samstag, 7. Dezember, findet um 17 Uhr der Dankgottesdienst zum 40-jährigen Jubiläum des Katholischen Frauenbund Kolitzheim in der St. Stephanus Kirche statt. Die Kollekte geht an die Mönchbergklinik Würzburg. Um Verantwortung für die Umwelt zu tragen, wird kein Liedheft erstellt und aus dem Gotteslob gesunden. Es schließt sich der Kommersabend dazu im Sportheim Kolitzheim an. Diözesanvorsitzende Edeltraud Hann vom KDFB Diözesanverband Würzburg hat ihr Kommen angekündigt.

Zu den News