Aufrichtiger Dank an „Tante Helga“

04.10.2018

Mainpost 04.10.2018

OBERSPIESHEIM

Aufrichtiger Dank an „Tante Helga“

Zum 40-jährigen Dienstjubiläum der Kindergartenleiterin Helga Gerlach aus Oberspiesheim gratulierte ihr die Vorsitzende des Ortscaritasverein Katharina Nick und überreichte ein Präsent. Sie dankte für den jahrzehntelangen Einsatz, bei dem Helga Gerlach den Kindergarten, die Familien und vor allem die Kinder maßgeblich prägte. „Für viele sei sie die Tante Helga, das warst du für mich und bist es jetzt für meine Kinder“, so die sichtlich gerührte Vorsitzende.

1978 wurde Helga Gerlach als damals einzige Erzieherin eingestellt. Im Arbeitsvertrag stand unter anderem als Aufgabe: „Reinigung und Versorgung der Ölöfen in der kalten Jahreszeit werden ohne besonders Entgelt vom Arbeitnehmer mit übernommen“.

Heute gibt es unter der Leitung von Helga Gerlach in der Kindertagesstätte „An den Linden“ drei Gruppen und eine Schulkindgruppe mit zehn Erzieherinnen und Kinderpflegerinnen.

Pfarrer Thomas Amrehn dankte und gratulierte der Kindergartenleiterin im Namen der Kirchengemeinde und übergab ein Buchpräsent.

Zu den News