Benefizkonzert mit der Swing@Sax-Bigband

03.12.2019

Mainpost 03.12.2019

Unterspiesheim

Benefizkonzert mit der Swing@Sax-Bigband

Die Swing@Sax-Bigband ist am Mittwoch, 4. Dezember, um 19 Uhr mit einem Benefizkonzert zu Gast in der Sankt-Sebastians-Kirche. Die etwa 30 Musiker sind Mitarbeiter von ZF Sachs und ZF Services in Schweinfurt und konnten im vergangenen Jahr ihr zehnjähriges Bestehen feiern. Sie werden – wie schon in den vergangenen Jahren – weihnachtliche Melodien im typischen Bigband-Sound spielen, die aber nicht nur im besinnlich-nachdenklichen Modus bleiben, sondern auch Temperamentvolles anbieten. Dafür sorgen schon die Posaunisten, die mit ihren Instrumenten für Furore sorgen. Im Anschluss an das Konzert sind alle zum Glühwein-Umtrunk rund um die Kirche Sankt Sebastian eingeladen.
Der Erlös aus dem Konzert und Glühwein-Verkauf kommt der Pfarrei Nkile, die Pfarrer Silverius betreut, zu Gute. Die Verbindung zur Pfarrei und Pfarrer Silverius besteht, seit er Urlaubsvertreter für Pfarrer Amrehn war.
Nkile liegt im Süden von Tansania und gehört zum Partnerbistum Mbinga der Diözese Würzburg. Der Eintritt zum Konzert ist frei, Spenden sind erwünscht.

 

Zu den News