Blasmusiktage 2016: Unterstützung dringend gesucht

12.11.2015

Mainpost, 12.11.2015

 

GERNACH

Blasmusiktage 2016: Unterstützung dringend gesucht

Leichte Resignation gab es bei der Jahreshauptversammlung der Musikkapelle Gernach zum Thema „Blasmusiktage 2016“. Denn die Bemühungen, zwei Standverantwortliche zu finden, seien bisher nicht von Erfolg gekrönt gewesen. Weniger scherzhaft als eindringlich äußerte Dirigent Alfred Glos die Bitte: „Wer einen kennt, der einen kennt, der das machen könnte: Bitte bei mir melden!“ Bis Anfang Dezember wolle man der KAB Gernach verbindlich mitteilen, wie diese Frage gelöst wurde. Man wolle die Gernacher Musiktage nicht aufgeben, sei aber auf Unterstützung angewiesen.

Zustimmend nahmen die Mitglieder die Anregung des TSV-Chefs Ralf Schreckenbach zur Kenntnis, dass sich die Vereine – angesichts der sinkenden Helferzahlen („schauen wir mal fünf Jahre nach vorne“) – zusammentun und Feste gemeinsam veranstalten sollten. Dann gestalte sich die Helfersuche weniger schwierig.

Zu den News