Bücherei präsentiert ihr Angebot

03.12.2015

Mainpost 03.12.2015

Herlheim

Bücherei präsentiert ihr Angebot

Über zahlreiche große und kleine Besucher freute sich Sandra Haupt (rechts), die Leiterin der katholischen öffentlichen Bücherei (KÖB) Herlheim.

Im ehemaligen Kindergartenraum präsentierte sie eine Medienauswahl mit neu erschienenen Büchern. Zu finden waren beispielsweise Kinder- und Jugendbücher, Romane, Sachbücher und Kalender.
Hier bot sich die Gelegenheit die Neuerscheinungen zu bestellen, was als Geschenk zu Weihnachten gerade zur rechten Zeit kommt. Durch die Bestellung über die Bücherei unterstützen die Besucher die Büchereiarbeit. Denn zehn Prozent des Umsatzes kommen der Bücherei für neue Bücher zugute. 70 Euro waren dies im vergangenen Jahr, freute sich Haupt. Während der Ausstellung war die Bücherei zur kostenlosen Ausleihe geöffnet

Zu den News