Ein Schmaus für Augen und Bauch

06.08.2009

Mainpost 06.08.2009

UNTERSPIESHEIM

Ein Schmaus für Augen und Bauch

Brunnenfest der Pfarrgemeinde

 

Zum Brunnenfest der Pfarrgemeinde kamen viele Besucher. Auch eine Gruppe des Geburtsjahrgangs 1939 aus Unterspiesheim nutzte das Brunnenfest zum Klassentreffen.

Das Fest begann mit einem Dämmerschoppen. Dabei war es gut, dass ein Zelt vorhanden war, denn ein kräftiger Regenguss ging nieder.

Der Sonntag begann bei Sonnenschein mit einem Festgottesdienst. Pfarrer Georg Hartmann, Stefan Heining und Siegfried Wieland feierten mit vielen Gläubigen unter Mitgestaltung der Musikkapelle Spiesheim den Gottesdienst. Viele bereitgestellte Fahrzeuge wurden durch Pfarrer Hartmann gesegnet.

Mit einem Weißwurst- und Blaue-Zipfel-Essen begann der kulinarische Teil des Festes. Ein Augenschmaus waren die Torten und Kuchen. Für die Kleinkinder gab es ein Spieleangebot mit Schminken oder Stelzenlauf. Doris Heining sowie einige Ministrantinnen waren hier für den Ablauf zuständig. Ebenfalls wurden von Ministranten Lose verkauft. Der Erlös der Tombola kommt dem Pfarrzentrum zugute. Viele Firmen hatten Preise gespendet.

Der Bücherflohmarkt der Katholischen Öffentlichen Bücherei war gut besucht. Von dem Erlös des Flohmarktes werden wieder neue Bücher angeschafft.

Die Gäste des Brunnenfestes wurden ab dem späten Nachmittag von den Musikern der Spiesheimer Kapelle unterhalten.

Zu den News