"Eine wirklich gute Mannschaft"

25.08.2006

Mainpost 25.8.2006

 

"Eine wirklich gute Mannschaft"

 

OBERSPIESHEIM (ISI) Während des Festgottesdienstes anlässlich des Namensfestes des heiligen Bartholomäus fand die Verabschiedung von Bernadette Göpfert statt, die zwölf Jahre lang den Mesnerdienst in der Pfarrgemeinde Oberspiesheim übernommen hatte. Heidi Reißner dankte ihr stellvertretend für die ganze Kirchenverwaltung: "Bernadette Göpfert sorgte für ein gutes Miteinander in der Sakristei und war immer Ansprechpartner für die kirchlichen Fragen. Unter Ihrer Leitung wuchs die Ministrantengruppe zu einer wirklichen guten Mannschaft zusammen". Heidi Reißner überreichte an Bernadette Göpfert einen Blumenstrauß und einen Geschenkkorb. Pfarrer Georg Hartmann bedankte sich ebenfalls bei Bernadette Göpfert für das Engagement in der Sakristei.

Zur Verabschiedung sangen die Ministranten ein Lied, das sie für Bernadette Göpfert gedichtet hatten. Vorübergehend übernimmt komplett Bruno Dorsch den Mesnerdienst. Oberspiesheim braucht aber einen weiteren Messner. Wer Interesse hat, kann sich an Heidi Reißner wenden.

Zu den News