Einstimmung auf die Vorweihnachtszeit

26.11.2019

Mainpost 26.11.2019

Zeilitzheim

Einstimmung auf die Vorweihnachtszeit

er vorweihnachtliche Zauber hatte am vergangenen Wochenende auch Zeilitzheim erreicht. Mehrere Veranstaltungen an verschiedenen Orten gaben den Startschuss zur sinnlichen Einstimmung auf die anstehende Adventszeit. Besonderes Highlight hierbei war natürlich der Kunsthandwerkermarkt mit weihnachtlichem Schwerpunkt im Barockschloss, der sich bei Besuchern aus nah und fern schon über viele Jahre hinweg größter Beliebtheit erfreut. Der Markt steht seit einigen Jahren für große Auswahl und beste Qualität. Zahlreiche Aussteller boten auch heuer wieder ihre Waren feil. Darunter waren Schmuck, Bilder, Gestecke aus Tannenzweigen, vielfältige Weihnachtsdekorationen sowie allerlei Köstlichkeiten wie Marmelade, Likör, Lebkuchen und Pralinen, dazu edle Tropfen vom Weingut Wein von 3. Zudem öffnete sich der Saal des ehemaligen Gasthauses "Zur Sonne" zu einem Büchermarkt.
Auch der Zeilitzheimer Kindergarten richtete einen Adventsmarkt mit großem Angebot aus. Neben den beliebten selbst gemachten Adventskränzen und liebevollen Bastelarbeiten gab es auch allerlei Leckereien. Die Kinder zeigten zum Abschluss noch das Spiel "Der Advent aus der Schatzkiste".
Nach dem weihnachtlichen Bummel in Barockschloss und Kindergarten suchten viele Besucher noch das Weingut Mößlein auf, das mit seiner unverwechselbaren Atmosphäre im Hof unter anderem mit eigens hergestelltem Winzer-Glühwein aus Domina-Trauben und Bratwürsten vom Holzkohlegrill lockte. Auch kunstvolle Adventsfloristik war in der alten Probierstube im Angebot.

 

Zu den News