Erstmals Benefizturnier beim TSV

16.08.2017

Mainpost 16.08.2017

GERNACH

Erstmals Benefizturnier beim TSV

er TSV Gernach hat ein neues Angebot in seinem Programm: erstmals lädt er zu einem Benefizturnier ein. Es geht nicht darum, Geld in die TSV-Kasse zu spülen: der Reingewinn aus dem Turnier geht an die Selbsthilfegruppe diabetischer Kinder und Typ I-Diabetiker. Diese Selbsthilfegruppe wurde 1988 gegründet und betreut über 180 insulinpflichtige Diabetiker, vor allem im Kindes- und Jugendalter sowie deren Familien vor allem in der Region Main-Rhön. Die Homepage des seit 1997 gemeinnützige Vereins unter www.diabetiker-schweinfurt.de bietet eine Fülle von praxisnahen Informationen für Diabetiker vom Kindes- bis zum Erwachsenenalter. Eine Startgebühr ist nicht festgesetzt, jedoch freut sich die Vorstandschaft des TSV über eine Spende zugunsten der Selbsthilfegruppe.
 Start ist am 26. August um 11 Uhr Das Turnier findet am Sportgelände des TSV Gernach statt. Termin: Samstag, 26. August etwa ab 11 Uhr. Genauere Informationen erhalten die teilnehmenden Mannschaften nach der Anmeldung vom TSV. Es haben sich schon eine ganze Reihe an Mannschaften angemeldet. Für interessierte Mannschaften besteht noch die Möglichkeit, sich bis zum Samstag, 19. August, 12 Uhr anzumelden. Das Turnier findet im Mix-Modus zwischen den Sportarten Korbball und Fußball statt. Gespielt wird in zwei Gruppen zu je sechs bzw. acht Mannschaften, jeweils abwechselnd Fußball und Korbball. Es gelten die Regeln von Fußball-Kleinfeldspielen und die Korbballregeln. Den Mannschaften – für den Fußballteil sind vier Feldspieler und ein Torwart vorgesehen, für den Korbball-Teil sechs Spieler – müssen Frauen und Männer angehören, es muss während der gesamten Spielzeit in jeder Mannschaft mindestens eine Frau und ein Mann auf dem Spielfeld sein. Pro Partie beträgt die Spieldauer zehn Minuten. Die Gruppenaufteilung wird per Los entschieden. Jede Mannschaft muss einen Spielführer als Ansprechpartner für die Turnierleitung benennen. Anmeldung bis 19. August Die Anmeldung ist per Mail möglich: TSV.Gernach@t-online.de Nötige Angaben: Name der Mannschaft, Name des Spielführers, sowie Kontaktdaten (Telefonnummer und Mailanschrift), Betreff „Benefizturnier 2017“. Für die Kinder ist ein Rahmenprogramm vorgesehen. Das Benefizturnier endet mit dem Beat-Abend, zu dem die Franken-Bengels gewonnen werden konnten. Start des Beatabends mit den Franken-Bengels ist um 20.30 Uhr im TSV-Sportheim.
 

Zu den News