Es geht nur Richtung Alitzheim

14.08.2018

Mainpost, 14.08.2018

HERLHEIM

Es geht nur Richtung Alitzheim

Der Hinweis eines Online-Lesers, dass auf der Umleitungsstrecke von der B 286 ab der Abfahrt Unterspiesheim in Richtung Alitzheim zwischen Herlheim und Alitzheim eine Einbahnstraße mit ausschließlicher Fahrtrichtung Alitzheim eingerichtet wurde, stimmt. Das hat das Staatliche Bauamt Schweinfurt am Montag auf Anfrage dieser Redaktion bestätigt.

In der Pressemitteilung des Bauamts, veröffentlicht in der Print-Ausgabe vom 11. August, stand davon allerdings nichts zu lesen. Für Verkehrsteilnehmer bedeutet die Regelung, dass sie von Gerolzhofen kommend nicht über Alitzheim nach Herlheim fahren können.

Die Umleitung ist nötig, weil die B 286 zwischen den Anschlussstellen Unterspiesheim und Alitzheim wegen des Baus eines Überholstreifens voraussichtlich bis zum 7. Dezember komplett gesperrt ist.

Zu den News