Etliche Absagen wegen des Corona-Lockdowns

05.11.2020

Mainpost 05.11.2020

Gernach

Etliche Absagen wegen des Corona-Lockdowns

Corona macht weitere Einschränkungen im Leben der Pfarrgemeinde Sankt Sebastian notwendig. Das ist besonders schmerzlich am Kirchweihfest, das an diesem Wochenende in Unterspiesheim traditionell gefeiert werden würde. Für Samstag, 7. November, um 14 Uhr hatte die KLJB Unterspiesheim das Aufstellen des Kirchweihplans schon lange fest im Terminplan. Coronabedingt muss dieses Gemeinschaftserlebnis nun ausfallen. Ebenfalls abgesagt wurde der Frühschoppen nach dem Festgottesdienst am Sonntag, 8. November. Die Gottesdienste in Oberspiesheim, Unterspiesheim und Gernach finden zu den veröffentlichten Terminen statt.

Am Mittwoch, 11. November, um 9.30 Uhr war der erste Spatenstich für den Neubau des zweiten Gebäudes des Kindergartens Sankt Sebastian vorzunehmen. Das sollte mit einer Wortgottesfeier und unter Beteiligung der Kinder der KiTa Sankt Sebastian in einem größeren Rahmen gefeiert werden. Auch dieser Termin wurde nun abgesagt. Gleiches gilt für den Spielenachmittag der Nachbarschaftshilfe Gernach am Freitag, 6. November, und Silencio am Montag, 9. November.

Zu den News