Farbe für Kläranlagen-Gebäude

13.11.2015

Mainpost, 13.11.2015

 

KOLITZHEIM

Farbe für Kläranlagen-Gebäude

Wann denn nun die neue Kläranlage anlaufen werde, wurde bei der Sitzung des Kolitzheimer Gemeinderats aus der Runde der Räte gefragt. Einen Termin dafür gebe es noch nicht, antwortete Bürgermeister Horst Herbert. Außer einem kleinen Teilstück zwischen der Pumpstation bei Herlheim und der Kläranlage, seien die Leitungen aber inzwischen fertig gelegt. Auch die bei Kolitzheim, so Reinhold Holzheid. Dritter Bürgermeister Alfred Bumm berichtete weiter von einem Gespräch mit einem Verantwortlichen beim Anlagenbau. Dieser habe ihm geraten, es wäre besser, die Anlage erst im Januar anlaufen zu lassen. Bei einer Störung während der arbeitsfreien Tage um Weihnachten und Neujahr könnte es sonst schwierig sein, diese zu beheben. Eine Bewertung dieses Rats erfolgte in der Sitzung nicht. Noch herrscht nach wie vor reger Betrieb auf den Baustellen der Anlage. So bekommen Gebäude beispielsweise gerade ihren Farbanstrich und auch der Carport wird errichtet.

Zu den News