Ferienkinder machten eine Dorfrallye durch ganz Zeilitzheim

31.08.2020

Mainpost 31.08.2020

Zeilitzheim

Ferienkinder machten eine Dorfrallye durch ganz Zeilitzheim

Viel Spaß" – das waren die beiden Lösungswörter des ersten Rätsels und zugleich der Wunsch aller Beteiligten für die Dorfrallye durch Zeilitzheim im Rahmen des diesjährigen Ferienspaßprogramms der Gemeinde Kolitzheim. Mit insgesamt 14 Mädchen und Jungen im Alter von sieben bis elf Jahren zogen Hauptorganisatorin und Gemeinderätin Ulrike Bach sowie die beiden Betreuerinnen Hildegard Hermann und Isa von Halem bei angenehmen Temperaturen durch den gesamten Ort.

An der Grundschule in Zeilitzheim startete ihre Tour am frühen Vormittag. Dort waren zunächst besonders die Rechenkünste der Kids gefragt, um die Zahlen für das verschlüsselte Lösungswort herauszufinden. Den Tag über lernten die Kinder Geschichtliches und Wissenswertes über ihre Heimat. Haltestellen waren unter anderem das historische Rathaus, das Barockschloss und zuletzt auch das Feuerwehrhaus, wo Kommandant und Gemeinderat Jonas Redweik den Teilnehmern die Tätigkeitsbereiche der Feuerwehr näher brachte. Während der Rallye hatten die Kinder immer wieder verschiedenste Rätsel und Aufgaben zu lösen, sodass mit Sicherheit zu keinem Zeitpunkt Langeweile aufkam.

Zu den News