Feuerwehr warb: Sei dabei!

31.05.2016

Mainpost, 31.05.2016

 

KOLITZHEIM

Feuerwehr warb: „Sei dabei“!

Am Sonntag veranstaltete die Kolitzheimer Feuerwehr einen Aktionstag unter dem Motto: „Sei dabei!“ Sie warb damit um weitere freiwillige Unterstützer für die Feuerwehr. Die Besucher hatten die Möglichkeit, ein Feuer mit einem Feuerlöscher zu bekämpfen. Dabei wurde auch der richtige Umgang mit dem Feuerlöscher erklärt. Die Jugendfeuerwehr führte verschiedene Geschicklichkeitsspiele für Kinder durch. In der Kaffeebar liefen Filmvorträge über alles Wichtige vom Notruf bis zum Eintreffen der Feuerwehr. Den Besuchern wurde auch erklärt, wie sich bei einem Fettbrand zu verhalten haben. Die gefährlichen Folgen, die in diesem Fall ein Löschversuch mit Wasser haben kann, wurden demonstriert. Ferner gab es einen Infostand über Rauchmelder, die bei Bränden und Rauchentwicklung lebensrettend sein können. Auch alte Löschgeräte und als Gegensatz dazu das derzeitige moderne Feuerwehrauto wurden gezeigt. Eine Tombola mit vielen Preisen wurde gut angenommen.

Zu den News