Gäste aus La Réunion in Kolitzheim

09.05.2007

Mainpost 9.5.2007

 

KOLITZHEIM (VGS)

Gäste aus La Réunion in Kolitzheim

20 Schülerinnen und Schüler von der Insel La Réunion konnte Bürgermeister Horst Herbert am Dienstag im historischen Rathaus in Stammheim begrüßen.

Die Jugendlichen im Alter von 15 bis 17 Jahren sind noch bis 10. Mai im Rahmen eines Schüleraustausches mit der Ludwig-Derleth-Realschule Gerolzhofen in der Region zu Gast.

Zustande gekommen ist der Austausch durch eine ehemalige Lehrerin der Realschule, Heidrun Kaiser-Burot, die zunächst in Mamers als Lehrkraft tätig war und sich vor einigen Jahren auf die französische Insel im Indischen Ozean versetzen ließ.

Die Organisation des Austauschprogramms übernahmen Helga Richter (Französischlehrerin), Rektor Harald Pitter (Ludwig-Derleth-Realschule) und Hannelore Hippeli (Komitee der Städtepartnerschaft Gerolzhofen-Mamers).

Zum Rahmenprogramm des Schüleraustausches gehörten an diesem Tag neben dem Empfang und Mittagessen im Stammheimer Rathaus auch der Besuch des Antonia-Werr-Zentrums in St. Ludwig und des größten Bocksbeutels der Welt in Stammheim.

Zu den News