Gottesdienst zu Ehren des Heiligen Bartholomäus

28.08.2018

Mainpost 28.08.2018

OBERSPIESHEIM

Gottesdienst zu Ehren des Heiligen Bartholomäus

Das Kirchenpatrozinium in Oberspiesheim wurde mit dem Gottesdienst zu Ehren des Heiligen Bartholomäus gefeiert.
Pfarrer Andreas Ullrich zelebrierte zusammen mit Pfarrer Silverius Mwingira die Heilige Messe. Ullrich stellte die Begegnung von Jesus mit Nathanael, der später erst Bartholomäus genannt wurde, in den Mittelpunkt seiner Predigt. „Mit einfachen Leuten begann er seine Kirche aufzubauen“, so Ullrich und bezog sich damit auf Bartholomäus, der von Jesus als einer der ersten Jünger berufen wurde.
Pfarrer Ullrich kommt aus Münster und ist auf Verwandtschaftsbesuch, da sein Großvater aus Oberspiesheim stammte.

Das Mittagessen, der Nachmittagskaffee, das Kinderschminken oder die Präsentation von Pfarrer Mwingira über sein Land und Projekte rundeten das Programm ab.

Links im Bild Pfarrer Mwingira, der stets das Gespräch mit den Gästen suchte und fand.

Zu den News