Grillfest und Luftballon-Wettbewerb

25.07.2018

Mainpost 25.07.2018

HERLHEIM

Grillfest und Luftballon-Wettbewerb

Einen gemütlichen Abend erlebten die Gäste des Grillfestes in Herlheim am Herrnbrünnla, zu dem der Katholische Frauenbund eingeladen hatte.
Besonderen Spaß hatten die Kinder. Extra für sie kam die Feuerwehr mit ihrem Auto. So konnten Interessierte einen Blick in das Fahrzeug werfen und, was besonders gut ankam, sich an einer Kübelspritze als Feuerwehrler betätigen.

Auch das kühle Wasser des Herrnbrünnla zog bei den hochsommerlichen Temperaturen die Kinder an. Am Ende des Abends gingen einige mit total nassen und verdreckten Kleidern nach Hause. Sie sei sauber – nur die Kleider seien schmutzig, so die begeisterte Aussage eines Mädchens.
Höhepunkt der Veranstaltung für die Kleinen war das Steigenlassen von Luftballons. Für die Absender der Ballons, die nachweislich die weiteste Reise zurücklegen, soll es Preise geben. Leider gab es hier einige Enttäuschungen, da so mancher Ballon einfach nicht richtig steigen wollte.

 

Zu den News