Hilmar Spiegel 60 Jahre im Posaunenchor

05.07.2018

Mainpost 05.07.2018

ZEILITZHEIM

Hilmar Spiegel 60 Jahre im Posaunenchor

Vor 60 Jahren hatte Hilmar Spiegel seine musikalische Laufbahn im Zeilitzheimer Posaunenchor begonnen und er blieb dem Chor seither ununterbrochen treu.

Mit einer Dankesurkunde würdigte der Verband der Evangelischen Posaunenchöre in Bayern Spiegels langjährige Treue, welche von Pfarrerin Viktoria Fleck an den Jubilar beim Kirchweihgottesdienst in der St. Sigismund Kirche überreicht wurde.

Dieses außergewöhnliche Jubiläum nahm Hilmar Spiegel zum Anlass, seine aktive Zeit im Ensemble zu beenden. Daher führte Pfarrerin Fleck die Ehrung „mit einem lachenden und einem weinenden Auge“ durch und verabschiedete das verdiente Chormitglied aus seiner aktiven Mitgliedschaft.

 

Zu den News