Homepage in neuen Händen

04.07.2015

Mainpost, 04.07.2015

 

UNTER-/OBERSPIESHEIM/GERNACH

Homepage in neuen Händen

Matthias Rupsch hat elf Jahre lang die Homepage der Pfarreiengemeinschaft (PG) betreut. Mit viel Eigeninitiative und viel Einsatz hat er – sozusagen noch in den Pionierzeiten des Internet – die Homepage aufgebaut und regelmäßig aktualisiert. So war jeden Tag das aktuelle Tagesevangelium eingestellt, und zahlreiche Bilderserien zeigten, was in der Pfarrei alles geschieht. Obwohl er schon vor acht Jahren aus der PG wegzog, brachte er diesen Dienst in das Leben der Pfarreiengemeinschaft ein.

Nun hat er die Aufgabe an Wolfgang Münzer (Grettstadt) weitergegeben. Pfarrer Thomas Amrehn begrüßte Münzer herzlich und dankte ihm für seine Bereitschaft: Gerade in der heutigen Zeit, in der Internet und Medien immer selbstverständlicher ein Teil unseres Alltagslebens werden, sei es wichtig, dass die Pfarreiengemeinschaft auch im Internet gut vertreten und aktuell ist.

Zu den News