Information zum Bauplatzverkauf in Stammheim

03.08.2017

 

Information zum Bauplatzverkauf im Baugebiet „Sommerleite Süd 1" in Stammheim

Die häufigen Nachfragen nach dem Verkauf der neuen Bauplätze veranlassen uns zu folgender klarstellender Information:

Derzeit nimmt die Gemeinde Kolitzheim noch keine Bewerbungen zum Bauplatzkauf im Baugebiet „Sommerleite Süd 1" in Stammheim entgegen. Der Grund:

Die Baumaßnahmen sind zwar technisch abgeschlossen, die Abnahmen haben aber noch nicht stattgefunden. Die Vermessung ist durchgeführt. Die Grundstücke müssen allerdings erst noch im Grundbuch eingetragen werden. Viele Schlussrechnungen stehen noch aus, so dass auch der Grundstückspreis derzeit noch nicht kalkuliert werden kann.

Insgesamt wird die Gemeinde 14 Bauplätze mit einer Grundfläche zwischen 500 und 800 m² anbieten können. Weitere 5 Bauplätze verbleiben bei den ehemaligen Grundstückseigentümern.

Wann die Vermarktung der Bauplätze beginnt, wird von der Gemeinde Kolitzheim rechtzeitig im Amtsblatt bekannt gegeben und auf unserer Webseite www.kolitzheim.de veröffentlicht.

Das exakte Vergabeverfahren wird voraussichtlich im September im Gemeinderat beschlossen.

Weitere Informationen zum genauen Verfahrensablauf werden mit der Veröffentlichung im Amtsblatt bekannt gegeben.

Darüber hinaus ist derzeit eine Auskunft über die Bauplatzpreise und Erschließungskosten sowie weitere Detailfragen leider noch nicht möglich.

Wir bitten um Verständnis.

Gemeinde Kolitzheim

Kolitzheim, den 02.08.2017

Horst Herbert, 1. Bürgermeister

Zu den News