Ja zum Plan zur Biogasanlage

23.02.2006

Mainpost 23.2.2006

 

Ja zum Plan zur Biogasanlage

 

Kolitzheim (BP) Die Biogasanlage bei Oberspiesheim war erneut Thema im Gemeinderat. Die veränderte Planung müsse anerkannt und dann ausgelegt werden, sagte Bürgermeister Horst Herbert. Im Plan sei nun eine Linksabbiegerspur auf der Kreisstraße eingearbeitet, das Gebiet nach Süden erweitert und die Ausgleichsfläche vergrößert. Der Landrat höchstpersönlich habe die Abbiegerspur gefordert, wurde in der Diskussion um deren Notwendigkeit klar. Die Erweiterung des zirka 70 Meter langen Betonweges von drei auf sechs Meter zur Einfahrt der Anlage sei weiterhin notwendig, beantwortete Bürgermeister Herbert eine Frage. Auf der Abbiegespur könnten nur eines, maximal zwei Fahrzeuge halten. Das Gremium stimmte dem Plan zu. Er wird nun vier Wochen in der Gemeinde ausgelegt.

Zu den News