Jahreszeiten in Hutform

31.12.2005

Mainpost 31.12.2005

 

Jahreszeiten in Hutform

 

Kolitzheim (me) Bis kurz nach 15 Uhr sah es am 11. September so aus, als ob der Bauernmarkt abläuft wie immer. Die Straßen waren voller Menschen, die Stände der Künstler, Handwerker und Direktvermarkter bestens frequentiert. Hüte, die heimlichen Stars in diesem Jahr, wurden zuhauf spazieren getragen. Doch dann setzte Regen ein. Als abzusehen war, dass er nicht mehr aufhört, pilgerten viele Gäste Richtung Auto oder zum Festzelt. Die Händler bauten ihre Stände ab. Tanzdarbietungen fielen buchstäblich ins Wasser. Im Zelt war dann die Hut-Prämierung. Sieger wurden Carmen Reisbeck (Lindach), Viola Schulz (Kolitzheim) und Leonie und Emilia Bach (Zeilitzheim) mit Kreationen unter dem Titel "Vier Jahreszeiten".

Zu den News