Kinder überbrachten Marsianer irdische Geschenke

18.06.2018

Mainpost 18.06.2018

UNTERSPIESHEIM

Kinder überbrachten Marsianer irdische Geschenke

Besuch von oben“ lautete das Motto am Kindergartenfest in Unterspiesheim. Bunt geht es zu, wenn über 80 kostümierte Kinder Marsmännchen beeindrucken wollen. „Unten und oben - vom Himmel droben - weit hinter den Sternen - kommen wir gerne!“, rappten die Marsianer. Bienen, Regenwürmer, Fische, Menschenkinder, Flugzeuge und Himmelsgestirne überbrachten den Marsianern Geschenke der Erde.

Die Vorführungen der Kinder wurden von den vielen Besuchern mit lang anhaltendem Applaus belohnt. Um die fünf Gruppen der Kindergartentagesstätte kümmern sich 13 pädagogische Mitarbeiter, die für den reibungslosen Ablauf der Vorführung alle Hände voll zu tun hatten.

An einem Informationsstand erklärte Pfarrer Thomas Amrehn zwei Planungsvarianten des neuen Kindergartens. Nach der Darbietung konnten die Kinder an verschiedenen Workshops teilnehmen, Musikinstrumente ausprobieren und am Bücherflohmarkt der Katholischen Öffentlichen Bücherei stöbern.

 

Zu den News