Klare Mehrheiten

24.03.2009

Mainpost 24.03.2009

 

HERLHEIM

Klare Mehrheiten

 

Wahlen beim CSU-Ortsverband Herlheim

 

Bei den Neuwahlen des CSU-Ortsverbandes in der Jahreshauptversammlung wurde Vorsitzender Franz Schuster einstimmig wiedergewählt. Sein Stellvertreter Elmar Weissenseel und alle weiteren Mitglieder der Führung wurden mit ebenso klaren Mehrheiten im Amt bestätigt. Als Schatzmeister fungiert die nächsten zwei Jahre Walter Wiegand. Schriftführer ist Leo Haupt bestimmt. Beisitzer sind Bruno Ludwig, Werner Stephan und Nicole Weissenseel. Die Kasse prüfen Gerd Ludwig und Arthur Rudolph.

In seinem Jahresbericht äußerte sich Franz Schuster zufrieden über das vergangene Jahr im Ortsverband, jedoch nicht über das Ergebnis der CSU in Bayern. Der CSU–Stimmkreisabgeordnete im Bayerischen Landtag und Umwelt-Arbeitskreisvorsitzende Otto Hünnerkopf beglückwünschte Franz Schuster und würdigte gleichzeitig die Verdienste Schusters in seiner über 25-jähriger Tätigkeit als Ortsvorsitzender. In seinen weiteren Ausführungen ging Hünnerkopf auf die allgemeine politische Lage in Bayern ein.

Zu den News