Kommunion: Gemeinsam glauben ist einfacher

18.04.2016

Mainpost 18.04.2016

STAMMHEIM

 

Kommunion: Gemeinsam glauben ist einfacher

 

Beim Einzug der sechs Stammheimer und fünf Lindacher Kommunionkinder herrschte zwar gruseliges Wetter, drinnen aber war es um so festlicher.

Pfarrer Andreas Engert (links) sagte in seiner Predigt, das Wort von Jesus als gutem Hirten sei heute nicht mehr so einfach zu verstehen. Wie bei Schafen, die als einzelne verloren sind, sei das auch bei Christen.
Gemeinsam glauben sei einfacher.
Neben den Kommunionkindern trugen auch Sängerin Zoi Bedenk aus Lindach und Gemeindereferent Andre Christof (hinten rechts) zum Gottesdienst bei.

Im Bild die Erstkommunikanten mit, in der hinteren Reihe von links, Marie Ebert, Nele Wiederer, Tim Jaksch und Jonas Voll, vorne Hannah Eberle, Nina Brehm, Cedric Seiler, Luke Barget, David Süßmann, Emma Endres und Franka Wehner.

 

Zu den News