Kurpark und Barockgarten

12.08.2017

Mainpost 12.08.2017

HERLHEIM

Kurpark und Barockgarten

Einen schönen und informativen Tag erlebten die Frauen und Männer, die am Ausflug des Herlheimer Frauenbundes in den Main-Tauber-Kreis teilnahmen. Erstes Ziel war die Bäderstadt Bad Mergentheim. Je nach Interesse erkundeten die Ausflügler hier die sehenswerte Altstadt mit dem mächtigen Deutschordensschloss oder den Kurpark. Die nächste Station war Weikersheim. Hier konnte an einer Führung durch das Stammschloss der Hohenloher teilgenommen werden. Interessant war auch der Barockgarten, der nach dem Vorbild von Versailles eingerichtet wurde. Letztendlich ging es zurück in den Freistaat, nach Röttingen, in die Stadt der Sonnenuhren. Hier hatten die Besucher die Möglichkeit wenigstens einige der 25 unterschiedlichen Sonnenuhren in Augenschein zu nehmen. Der Tag endete bei einem gemeinsamen Abendessen in Prichsenstadt.

 

Zu den News