Radwegewünsche derzeit nicht zu verwirklichen

17.04.2015

Mainpost den 17.04.2015

KOLITZHEIM
Radwegewünsche derzeit nicht zu verwirklichen

Mitglieder des Allgemeinen Deutschen Fahrradclubs ADFC aus der Region haben bei der Gemeinde Kolitzheim einen Antrag gestellt, zwischen Unterspiesheim und Schwebheim sowie zwischen Kolitzheim und Gaibach einen Radweg zu bauen, berichtete Bürgermeister Horst Herbert in der Sitzung des Gemeinderats. Er habe mitgeteilt, dass dies auch der Wunsch der Gemeinde sei. Derzeit könne dieser allerdings nicht verwirklicht werden.

Wegen der Brücke über die Bundesstraße 286 müsse man auf den Ausbau der Straße und den Brückenbau warten, ebenso auf die Flurbereinigung in Unterspiesheim. Ein Radweg nach Gaibach sei von der Stadt Volkach abgelehnt worden. Auch wären öffentliche Mittel nötig, die es eventuell aus dem Programm der Flurbereinigung gebe.

 

Zu den News