Schaukel für Kleinkinder am Gernacher Spielplatz montiert

05.07.2018

Mainpost 05.07.2018

GERNACH

Schaukel für Kleinkinder am Gernacher Spielplatz montiert

Die Anregung einer Bürgerin, am Spielplatz in der Gernacher Siedlung eine Schaukel anzubringen, in der auch Kinder unter drei Jahren sicher sitzen und schaukeln können, wurde von der Gemeinde aufgegriffen und umgesetzt.

Der Stellvertretende Leiter des Bauhofes, Matthias Pfaff, montierte die neue Schaukel. Von ihm war zu erfahren, dass die Spielgeräte auf den öffentlichen Spielplätzen – 26 hat die Gemeinde zu überwachen und zu pflegen – strengen Sicherheitskriterien genügen müssen.

Nur speziell ausgebildete Fachkräfte dürfen überhaupt Reparaturen daran vornehmen, sie müssen spezielle Lehrgänge besuchen, die mit einer recht anspruchsvollen Prüfung abgeschlossen werden. Speziell Eltern, aber auch Omas und Opas werden sich freuen, dass sie jetzt ihre kleinen Lieblinge gefahrlos schaukeln lassen können.

Zu den News