Schon 60 Jahre der DJK treu

07.03.2006

Mainpost 7.3.2006

 

Schon 60 Jahre der DJK treu

 

Unterspiesheim (ls) Für die seltene Vereinstreue von 60 Jahren konnte die DJK Unterspiesheim in der Jahreshauptversammlung vier Mitglieder ehren. An den Ehrenvorsitzenden Richard Bürger, an Alfons Bürger, an Leo Streng und an Leo Weidinger überreichten Bürgermeister Horst Herbert und Vorsitzender Leo Stöckinger Ehrennadeln in Gold, Urkunden und je ein Präsent.

 

Des weiteren wurden für 50-jährige Mitgliedschaft Wilfried Dresch, Friedel Maesel, Walter Müller, Manfred Scheuring und Hans Werner geehrt.

Herbert Kiesel wurde für 40-jährige Vereinstreue ausgezeichnet. Für 25-jährige Mitgliedschaft ehrte der Verein Marianne Blaskin, Volker Erich, Inge Full, Bernadette Göpfert, Heiko Graber, Helga Habermann, Doris Götz, Gerlinde Keil, Hannelore Kopp, Luitgard Kraus, Michaela Preiß, Bettina Schäfer, Petra Schneider, Hermann Schonunger, Rita Schonunger, Michael Schuster, Inge Sternecker und Gertrud Wieland.

Spontan meldete sich Hans Werner zu Wort, bedankte sich für die Ehrung, erzählte aus seiner 50-jährigen Erfahrung und bezeichnete den Unterspiesheimer Sportverein als ein Stück Heimat.

Als weiterer wichtiger Punkt stand für die 92 anwesenden Mitglieder die Neuwahl der Vorstandschaft auf der Tagesordnung. Zum Vorsitzenden wählten die Versammelten Leo Stöckinger, zum zweiten Vorsitzenden Josef Brehm. Das Amt des dritten Vorsitzenden hat Manfred Scheuring inne, das des Kassiers Reinhard Kraus. Vervollständigt wird die Vorstandschaft durch Schriftführer Jochen Brand und Frauenvertreterin Rebecca Dusel. Des weiteren wurden Manuela Sternecker und Hermann Ebner als Kassenprüfer und Edwin Then, Rainer Ullrich, Karl-Heinz Wenzel, Volker Erich und Markus Ebert in den Vereinsausschuss gewählt. Vorsitzender Leo Stöckinger informeirte, dass der Verein am 31. Dezember 2005 776 Mitglieder hatte, davon 347 weibliche und 429 männliche. Dies sei etwa das Niveau der vergangenen Jahre, so der Vorsitzende. Er bedankte sich bei Bürgermeister Horst Herbert für die gute Zusammenarbeit mit der Gemeinde. Zudem forderte er alle Mitglieder auf, sich weiterhin für die DJK Unterspiesheim zu engagieren. Die Mitgliederversammlung beschloss eine Mitgliedsbeitragserhöhung um etwa 10 Prozent. Dadurch erhoffen sich die Verantwortlichen eine Verbesserung der Finanzen. Künftig kostet die Mitgliedschaft als Familienbeitrag 99 Euro, für einen Erwachsenen 52 Euro, für Kinder und Jugendliche 27 Euro. Der Vorsitzende wies auch auf das Bierfest 2006 vom 12. Mai bis 15. Mai und den diesjährigen Tanzsportabend am 21. Oktober hin.

Zu den News