Sie lieben Deutschland und stehen zu Halem

01.03.2006

Mainpost 1.3.2006

 

 

Sie lieben Deutschland und stehen zu Halem

 

herlheim Als klein aber fein erwies sich der Faschingsumzug der Herlheimer Vereine, der sich in diesem Jahr durch das Dorf bewegte.

Als Cheerleaderinnen präsentierten sich die Turnerfrauen und animierten Zuschauer und Begleiter zum Mitmachen. "Wir lieben Deutschland aber wir stehen zu Halem", meinten sie. Die Musikkapelle in bunt gemischter Verkleidung ließ dazu die passende Musik erklingen.

Zu Piratenschiffen mit Furcht einflößenden Fahnen waren die Bollerwagen der Kindergartenkinder umgerüstet worden und sie und ihre Begleiter waren natürlich entsprechend gekleidet.

Ein närrisches Fußvolk begleitete die Gruppen und feierte begeistert mit. Anschließend ging es zum Kinderfasching und Faschingsausklang ins Sportheim.

Zu den News