Silvesterständchen

23.12.2015

Mainpost 23.12.2015

UNTERSPIESHEIM

Silvesterständchen

 

Silvesterständchen: die Musikkapelle Spiesheim wird am 31.Dezember in Aktion treten. Foto: Musikkapelle Spiesheim

Das Jahr 2015 neigt sich allmählich dem Ende entgegen. Die Auftritte im Kalender der Musikkapelle Spiesheim sind fast alle abgearbeitet. Nur noch die Mitgestaltung der Christmette an Heiligabend, 24. Dezember, und das traditionelle Silvesterständchen am 31. Dezember stehen an.

Das Weihnachtskonzert wurde auf den 2. Januar, verschoben. Es beginnt um 18 Uhr in der Pfarrkirche St. Sebastian und eröffnet den Veranstaltungsreigen anlässlich der 1225-Jahr-Feier Unterspiesheims, die 2016 begangen wird.

Die Silvesterständchen werden bei vielen Familien im Dorf gespielt. Der erste Auftritt steht für 7.50 Uhr am Pfarrhaus auf dem Plan. Im Abstand von zwischen 5 bis 30 Minuten folgt bis 13 Uhr jeweils der nächste Auftritt. Danach ist eine halbe Stunde Mittagspause, dann geht es wieder weiter, bis die Musikanten um 17 Uhr zum letzten Mal zu ihren Instrumenten greifen.

Zu den News