Sportfest: Staffelläufe sind der Höhepunkt

14.07.2009

Mainpost 14.07.2009

UNTERSPIESHEIM

Sportfest: Staffelläufe sind der Höhepunkt

Grundschüler zeigten gute Leistungen bei Bundesjugendspielen

Für viele Kinder sind Sportfeste mit die schönsten Schultage. So auch für die Schüler der Grundschule Kolitzheim. Selbst das Wetter hatte Spaß an ihrer Leidenschaft und verschonte sie mit Regen am Vormittag.

Weil sich die Temperaturen im erträglichen Rahmen bewegten, zeigten die Kinder beim Wurf, Sprint und Weitsprung gute Leistungen. In den Mannschaftssportarten Fußball (Jungs der 4. Klasse) und Korbball bei den Mädchen der gleichen Altersstufe wurden die Kräfte gemessen.

Höhepunkt des Sportfestes waren die Staffelläufe. Mit vollem Einsatz wurde zum Abschluss des Wettkampftages für die Ehre der Klassengemeinschaft gekämpft und gerannt.

Wegen der Leistungen waren Rektor Manfred Erben und Bürgermeister Horst Herbert davon überzeugt, dass am Ende des Schuljahres nahezu alle Teilnehmer Sieger- oder Ehrenurkunden der Bundesjugendspiele mit in die Ferien nehmen.

Zu den News