Stammgast im Gemeinderat

28.12.2015

Mainpost, 28.12.2015

 

KOLITZHEIM

Stammgast im Gemeinderat

Die letzte Gemeinderatssitzung des Jahres 2015 begann in Kolitzheim mit einem außerordentlichen Tagesordnungspunkt. Adrian Treutlein aus Kolitzheim, ein Schüler der vierten Grundschulklasse, erhielt aus den Händen von Bürgermeister Horst Herbert eine Urkunde. Ausgezeichnet wurde er damit für seine regelmäßigen Besuche der Gemeinderatssitzungen. Seit Beginn des neuen Schuljahres im September war Treutlein Gast in jeder Sitzung.

Ob es nicht möglich sei, wie in anderen Gemeinden, zu Beginn eines Jahres einen Neujahrsempfang auszurichten, bei dem bestimmte Bürger geehrt werden, wurde aus der Runde der Gemeinderäte gefragt. Er sei nicht für eine solche Veranstaltung, antwortete hier Bürgermeister Horst Herbert. In Kolitzheim gebe es das Gemeindefest am 30. April. Dies sei eventuell dann auch die Gelegenheit für solche Ehrungen.

Zu den News