Traumhochzeit im "Traum-Schloss"

07.11.2006

Mainpost 7.11.2006

 

Traumhochzeit im "Traum-Schloss"

 

ZEILITZHEIM (MM) Alles drehte sich um den schönsten Tag im Leben bei der Hochzeitsmesse im Schloss Zeilitzheim. 18 Aussteller aus der Region Main-Steigerwald präsentierten ihre Produkte und Dienstleistungen für Brautpaare.

 

Das Schloss mit dem "Zauber der Alten Welt" lud im dritten Jahr in Folge zur "Traumhochzeit" in sein historisches Ambiente ein. Die Fachmesse lockte nicht nur künftige Brautpaare an, sondern auch zahlreiche Neugierige nahmen die Chance wahr, ins creme- und champagnerfarbenen Flair einzutauchen. Dabei war Brautmode, insbesondere die beiden Brautmodenschauen der Schweinfurter Boutique KLM Femme, sicherlich ein optischer Höhepunkt, doch insgesamt nur ein Teilbereich des Ausstellung.

Zu sehen gab es viel mehr: Von festlichen Accessoires wie Geschirr und Besteck, über passenden Blumenschmuck und edle Delikatessen fürs Festessen, bis hin zum Hochzeitswein. Fehlen durften auch nicht Anbieter für Schmuck und Hochzeits-Fotos. Ein Reisebüro informierte zu Angeboten für Hochzeitsreisen und eine Hochzeitsplanerin stellte ihren Service vor. Sogar die Familienseelsorge der Diözese Würzburg war mit einem Infostand in Sachen Brautpaar-Beratung vertreten.

Die Familie von Halem zeigte sich mit dem Verlauf zufrieden. "Nicht nur die Zahl der Aussteller, und damit die Attraktivität der Ausstellung, hat sich weiter erhöht. Auch die Besucherzahlen zeigen einen erfreulichen Trend", sagte Alexander von Halem. Das Schloss Zeilitzheim ist übrigens nicht nur Kulisse für die jährliche Hochzeitsmesse. Dort finden jedes Jahr auch echte Traumhochzeiten statt. 18 Hochzeitsgesellschaften feierten dort in diesem Jahr, berichtete Marina von Halem.

Zu den News