Detailansicht

Versammlung Flurneuordnung Kolitzheim

Veranstaltungszeitraum:

01.04.2020 19:30

Veranstaltungsort:

Sportheim Kolitzheim

Veranstalter:

Gemeinde Kolitzheim

Einladung

Seit 2017 wird über das Für und Wider einer Flurneuordnung in Kolitzheim diskutiert.

Am 17./18.01.2020 fand nun ein Workshop zur Zukunft der Flur in Kolitzheim statt. Gemeinsam wurden die Stärken und Schwächen analysiert. Ein gemeinsames Konzept wurde erarbeitet. Zentrale Themen waren „Wasser“, „Lebensraum“ sowie „Wege- und Flurstruktur“.

Dieses Konzept soll nun von den Workshopteilnehmern vorgestellt werden. Ergänzende Hinweise zur Ökologie, zu den Kosten und den rechtlichen Rahmenbedingungen erfolgen durch Frau Landschaftsarchitektin Glanz und Herrn Krüger (ALE Unterfranken).

Die Versammlung dazu ist öffentlich und findet statt am

Mittwoch, den 01.04.2020 um 19.30 Uhr

im Sportheim des SV Kolitzheim.

Die Tagesordnungspunkte lauten:

1.

Vorstellung des Konzepts

2.

Ökologische Rahmenbedingungen, Kosten, Rechtsgrundlagen

3.

Diskussion - Wie kann es mit der Flur von Kolitzheim weitergehen?

Zu dieser Versammlung wird herzlich eingeladen, Gäste sind gerne willkommen.

Kolitzheim, den 24.01.2020
1. Bgm. Herbert
Gemeinde Kolitzheim


Zu den Veranstaltungen