Von Fliegenpilzen und Blätterhexen

30.10.2019

Mainpost 30.10.2019

Herlheim

Von Fliegenpilzen und Blätterhexen

Der Endspurt auf die Herbstferien wurde den Kindern der Grundschule Kolitzheim mit einer "Herbst-Aktion" versüßt.
In den einzelnen Schulhäusern wurde mit Unterstützung zahlreicher Eltern und der Förderlehrerin Barbara Jüttner eifrig gewerkelt. Dabei entstanden neben originellen Kürbissen, Fliegenpilzen und herbstliche Fensterbildern aus typischen Bastelmaterialien auch Werke aus Naturmaterialien wie Kastanienkränze, Blätterhexen und Blättermobile.
Für die musikalische Untermalung sorgte beispielsweise Rektorin Michaela Kirchner mit ihrer Klasse, die den Dracula-Rock zum Besten gaben.
Im Rahmen eines Cajon-Workshops wurde den Kindern beigebracht, auf unterschiedlichen Nussarten zu trommeln.
Am vom Elternbeirat gesponserten und zubereiteten "Gesunden Frühstück" konnten sich die Grundschüler zwischendurch stärken. Neben verschiedenen Broten wurde Obst und Gemüse angeboten.
Stolz präsentierten die Kinder gegenseitig am Ende dieses gelungen Tages ihre kleinen Kunstwerke.

 

Zu den News