Weiterer Standesbeamter

24.12.2005

Mainpost 24.12.2005

 

Weiterer Standesbeamter

 

Kolitzheim (BP) Wegen der Abschaffung der Eigenheimzulage hatte der Gemeinderat in seiner Sitzung ungewöhnlich viele Bauanträge zu bearbeiten, die letztendlich alle genehmigt wurden. In Lindach will Albert Bedenk ein altes Einfamilienhaus abbrechen und an der nördlichen Grundstücksgrenze ein Zweifamilienhaus errichten. Ralf Müller baut im neuen Baugebiet Kolitzheim ein Einfamilienhaus mit Gewerberäumen, Backstube und Verkaufsraum. Weiter wurde der Ausbau einer Scheune als Wohnhaus genehmigt und die Errichtung von Dachgauben auf einem schon bestehenden Haus erlaubt. Auch gegen drei Neubauanträge im Neubaugebiet Unterspiesheim hatten die Räte keine Einwände.

Das Gremium stimmte auch zu, Jürgen Müller, der einen entsprechenden Lehrgang absolviert hat, als weiteren Standesbeamter zu bestellen. Da er nicht im gehobenen Dienst ist, muss beim Landratsamt eine Ausnahmegenehmigung gestellt werden.

Zu den News