Detailansicht

Kindergarten und Pfarrfest in Unterspiesheim

Veranstaltungszeitraum:

27.05.2017 19:00 - 28.05.2017

Veranstaltungsort:

Kindergarten Unterspiesheim

Veranstalter:

Kindergarten / Pfarrgemeinde

Kindergarten und Pfarrfest St. Sebastian Unterspiesheim

Samstag 27.05.17
Ab 19.00 Uhr Festbeginn am Platz der Generationen mit Live Musik der
Band “Little Sun” mit Spezialitäten vom Grill und Barbetrieb

Sonntag 28.05.17
10.15 Uhr Familiengottesdienst mitgestaltet von den Kindergartenkindern
anschl. Frühschoppen
gemeinsames Mittagessen, Nachtischbuffet der Ministranten

14.00 Uhr Darbietung der Kinder
anschl. Kaffee und Kuchenbar, Workshops für die Kinder,
Bücherflohmarkt, halbstündige Kirchturmbesichtigungen

Blasmusik und am Abend Barbetrieb
Wir laden herzlich ein und freuen uns auf ihren Besuch.

Kindergarten und Pfarrgemeinde Unterspiesheim

 

Instrumente am Kindergartenfest kennenlernen Musikkapelle Spiesheim

Am 28. Mai lädt die Musikkapelle Spiesheim alle Kinder in den Kindergartenhof nach Unterspiesheim ein. Dort besteht am Nachmittag die Möglichkeit, die verschiedenen Blasinstrumente anzuspielen und kennenzulernen. Jeder gespielte Ton wird mit einem Button der Musikkapelle, einer Trillerpfeife oder mit einer kleinen Süßigkeit belohnt. Kinder, die bereits im letzen Jahr dabei waren, können die damals geschossenen Schnappschüsse für das Familienalbum mitnehmen.

Auch Armin Stawitzki, der Dirigent der Kapelle ist vor Ort. Er ist Lehrer für Trompete, Posaune und Tenorhorn. Ab dem kommenden Schuljahr bietet er den Musikunterricht für diese Instrumente im Gemeindezentrum in Unterspiesheim an.

Wir freu'n uns auf Euch......

Alle Musiker der Musikkapelle Spiesheim



Zu den Veranstaltungen