Bezirk gibt nichts für Museum

18.05.2007

Mainpost 18.5.2007

 

STAMMHEIM/ASCHACH (KUP)

Bezirk gibt nichts für Museum

Nach dem Willen der CSU-Bezirkstagsfraktion wird es für das Museum Militärgeschichte in Stammheim kein Geld vom Bezirk Unterfranken geben. Dies machte Fraktionsvorsitzender Peter Motsch nach der jüngsten Fraktionssitzung auf Schloss Aschach (Landkreis Bad Kissingen) deutlich. Nach den Maßgaben, die sich der Bezirk gegeben habe, sei hier keine Unterstützungsmöglichkeit gegeben. Der Fraktionsvorsitzende gab zu bedenken, dass es sich bei dem Museum zunächst einmal um eine Privatinitiative handle. Zudem habe auch die Gemeinde Kolitzheim sich bislang noch nicht für eine finanzielle Unterstützung ausgesprochen. Grundsätzlich sehe die Bezirks-CSU das Projekt aber positiv, so Motsch. Beim finanziellen Nein handle es sich demgemäß um „eine positive Ablehnung“.

Zu den News