Das Spatzennest für die Jüngsten ist eingerichtet

12.09.2007

Mainpost 12.9.2007

 

UNTERSPIESHEIM (ISI)

Das Spatzennest für die Jüngsten ist eingerichtet

„Wir packen unseren Koffer und reisen nach ...Italien, Nord- und Südamerika, in die Berge und machen Urlaub zu Hause“ – mit diesem Motto konnten die Kindergartenkinder aus Unterspiesheim andere Länder, Leute, Sprache, Bräuche und kulinarische Köstlichkeiten kennen lernen.

Zum jeweiligen Reiseziel wurden Nationalfahnen, Landkarten und vieles mehr gestaltet. Am Ende der Rundreise angekommen, startet jetzt das neue Kindergartenjahr.

Neu im Kindergarten St. Sebastian ist die dritte Gruppe, das Spatzennest, in der Kinder ab zwei Jahren betreut werden. Hier werden ganz speziell die Bedürfnisse, Interessen und der jeweilige Entwicklungsstand der unter Dreijährigen berücksichtigt. Das Gruppenzimmer „Spatzennest“ wurde mit vielen Spielteppichen, Kuschelecken und altersgerechtem Spielmaterial ausgestattet.

Zusammen mit der Bären- und Mäusegruppe freuen sich alle Kindergartenkinder und das Team unter der Leitung von Elisabeth Dereser und Helga Reder auf das neue Kindergartenjahr, das unter dem Motto „Es war einmal der Zahlenkönig und die Buchstabenfee“ steht.

Wer sich für die Einrichtung interessiert, kann jederzeit den Kindergarten besuchen oder unter der Telefonnummer (09723) 1000 anrufen. Alle Eltern der Kindergartenkinder können sich am ersten Elternabend, der am Mittwoch, 26. September, um 19.30 Uhr stattfindet, über das kommende Jahr informieren und sich bei der Wahl des Elternbeirats mit einbringen.

Zu den News