Die neuen Kirchenvorstände

24.10.2006

Die neuen Kirchenvorstände

 

ZEILITZHEIM/KRAUTHEIM (NOVO) Die Kirchenvorstandswahl 2006 ging auch in den Kirchengemeinden Krautheim und Zeilitzheim über die Bühne. In Zeililtzheim lag die Wahlbeteiligung bei 26 Prozent, also noch über dem landesweiten Durchschnitt. Gewählt wurden aus neun Bewerbern fünf Frauen und Männer: Peter Dietrich, Bernd Geissel, Ingrid Holzheid, Robert Scheuering, Michaela Strey. In Krautheim lag die Wahlbeteiligung immerhin bei knapp 40 Prozent. Gewählt wurden hier aus einer Liste von fünf Kandidaten drei Männer und Frauen: Michael Feldhäuser, Doris Götz und Wolfgang Schmiedel. Die neu gewählten Kirchenvorstände von Krautheim und Zeilitzheim werden sich, wie es das kirchliche Wahlgesetz vorsieht, in nächster Zeit treffen und jeweils noch einen Mann oder eine Frau berufen, dann ist der Kirchenvorstand komplett.

Zu den News