Ein Vorstandsteam führt jetzt den Verein

03.04.2007

Mainpost 3.4.2007

 

UNTER-/OBERSPIESHEIM (NN)

 

Ein Vorstandsteam führt jetzt den Verein

Die Generalversammlung des Siedler- und Eigenheimervereins Unter-/Oberspiesheim war geprägt vom Nachruf für den Vorsitzenden Peter Antretter durch den dritten Vorsitzenden Siegfried Wieland. Antretter war im März 2006 zum Vorsitzenden des Vereins gewählt worden und überraschend im Juli 2006 gestorben.

Vor der Neuwahl eines Nachfolgers wurden die Mitglieder in Kenntnis gesetzt, dass sich die jetzige Vorstandschaft, falls kein Mitglied sich zur Wahl als Vorsitzender stellt, die Verantwortung als Vorstandsteam übernehmen will. Nach kurzer Diskussion wurde der Vorschlag von den Mitgliedern für gut gefunden und einstimmig bestätigt.

Der Verein wird demnach gleichberechtigt von Heinz Heck, Peter Frenzel, Edwin Then und Siegfried Wieland geführt. Den langjährigen Austrägern der Siedler- und Eigenheimerzeitung, Josef Hauck (Oberspiesheim) und Kurt Rösler (Unterspiesheim) wurde mit einem kleinen Geschenk gedankt.

Eingangs hatte zweiter Vorsitzender Heinz Heck über die Aktivitäten im abgelaufenen Jahr berichtet. Im Mittelpunkt stand die Baumpflege auf dem gemeindlichen Grund am Kreisverkehr. Gemeinderat Franz Eisenhut-Fuchsberger überbrachte die Grüße der Großgemeinde. Der Siedlerverein trage dazu bei, dass die Neubaugebiete nicht zu Schlafsiedlungen werden.

Zu den News