Freude am Singspiel Arche Noah

06.07.2006

Mainpost 6.7.2006

 

Freude am Singspiel Arche Noah

 

UNTERSPIESHEIM (ISI) Ein voller Erfolg war das diesjährige Sommerfest des Kindergartens Unterspiesheim. Mit ihrem Singspiel "Arche Noah" begeisterten 52 Kinder die Zuschauer.

Unter der Leitung von Elisabeth Dereser und Ilse Röder, die von vier Erzieherinnen, zwei Pflegerinnen und zwei Praktikantinnen unterstützt wurden, erzählten die Kleinen die Geschichte aus dem alten Testament nach. In dem Stück brachte Noah die verschiedensten Tierarten auf sein Schiff, um die bevorstehende Flut zu überstehen. Zum Beispiel betraten zwei Katzen das Schiff, aber auch Elefanten und Hunde fanden dort ihren Platz.

Am Ende wendete sich natürlich alles zum Guten: Das Böse ist weg und jedes Tierpaar findet eine Stelle auf der Erde.

Im Rahmen des Kindergartenfestes wurde auch wurde zum Gottesdienst mit Verabschiedung der 15 Vorschulkinder am kommenden Sonntag um 10 Uhr eingeladen. Nach dem Singspiel standen noch Getränke und Essen für jedermann bereit, und an einer Torwand konnte man tolle Preise abräumen.

Zu den News