Kinder lernen Selbstbehauptung

15.05.2018

Mainpost 15.05.2018

KOLITZHEIM

Kinder lernen Selbstbehauptung

Nein-Sagen stärkt das Selbstbewusstsein: Unter diesem Motto absolvierten die Kinder des Montessori-Kinderhauses in Kolitzheim einen Kurs zum Thema „Selbstverteidigung und Selbstbehauptung“, wird mitgeteilt.
 In der heutigen Zeit werde es immer wichtiger, bereits den Kindern diese Kompetenzen beizubringen. können. Schreitraining, sicheres Standtraining, Schlagtraining, Befreiungstechniken, Treten in verschiedene Richtungen und Abwehrtechniken standen in den Tagen des Kurses auf dem Plan.
 Die Kinder viele Tipps und probierten diese auch gleich.
Ergänzend dazu hatten wurde Theorie in diesen Themen bearbeitet: Was ist Ärgern? Was gehört nur mir? (Selbstschutz) Was ist ein gutes oder ein schlechtes Geheimnis? Was darf ich, was muss ich? Unterstützt wurde dieser Kurs vom Bildungswerk der Arbeiterwohlfahrt Unterfranken.

Zu den News