Konfitüre und Käppele

25.07.2015

Mainpost, 25.07.2015

 

KOLITZHEIM

Konfitüre und Käppele

Vor dem Zeiler Käppele: Organisatorin Anja Bauer aus dem Vorstandsteam des Frauenbund-Zweigvereins Kolitzheim ...

Der Katholische Frauenbund Kolitzheim startete nach einem kurzen Gebet zu einem Halbtagesausflug. Zuerst ging es in die Konfitürenfabrik Maintal nach Haßfurt, wo sich die Frauen erst über die Produktion informierten und sich dann im Werksverkauf mit Leckereien eindeckten.

Anschließend ließen es sich die 15 Teilnehmer bei Eiskaffee und Kuchen im Meehäusle in Haßfurt gut gehen.

Auf dem weiteren Programm stand der Besuch des Zeiler Käppeles. Mesnerin Brigitte Hamm erwartete die Gruppe schon. Zuerst beteten die Frauen gemeinsam das Bundesgebet des Frauenbunds, dann gab Hamm einen Einblick in die Entstehung des Zeiler Käppeles. Nach dem gemeinsamen Abendessen in der Gaststätte „Berghospitz“ traten die Frauen die Heimfahrt an.

 

 

Zu den News