Laute Anfeuerungsrufe beim Grundschul-Sportfest

13.07.2018

Mainpost 13.07.2018

UNTERSPIESHEIM

Laute Anfeuerungsrufe beim Grundschul-Sportfest

Das Sportfest der Grundschule Kolitzheim fand bei fast idealen Wetterbedingungen auf dem Unterspiesheimer Sportgelände statt.
Nach der Begrüßung durch Rektorin Michaela Kirchner und gemeinsamen Aufwärmübungen mit der Sportbeauftragten Andrea Vicedom-Karl konnten 184 Kinder ihre Kräfte beim Weitsprung, Weitwurf und dem 50-Meter-Lauf messen.

Darüber hinaus fand auch noch ein Korbball- und Fußballturnier für die dritten und vierten Klassen statt.
In den Wettkampfpausen gab es für alle Beteiligten eine leckere Brotzeit.
Höhepunkt, wie jedes Jahr, war der Staffellauf, bei dem die jeweils fünf laufschnellsten Mädchen und Jungen einer Klasse unter lauten Anfeuerungsrufen gegen die Parallelklasse antraten.

Die Siegerehrung der Staffelläufe nahm Bürgermeister Horst Herbert vor. Ein herzlicher Dank galt den zahlreichen Elternhelfern, die zum Gelingen dieses Ereignisses beitrugen. 

 

Zu den News