Fledermausinfoabend fand am 27. Mai 2024 statt

Rückbau ehemalige Schule Unterspiesheim

Die Gemeinde Kolitzheim lud alle interessierten Bürgerinnen und Bürger herzlich zu einem "Fledermausinfoabend zum Bauvorhaben Schule in Unterspiesheim"am Montag, den 27. Mai 2024 um 20.00 Uhr an der ehemaligen Schule in Unterspiesheim (Cuspinianstraße 3) ein.

2024-05-27_Fledermausinfoabend_Foto 001

Die Gemeinde wird bei artenschutzfachlichen Fragen am Projekt von einem Fachmann begleitet – wir arbeiten dabei sehr eng mit Herrn Christian Söder vom Büro naturgeflatter aus Kitzingen zusammen. Herr Söder hat an diesem Abend die getroffenen Entscheidungen und stattgefundenen Maßnahmen an der ehemaligen Schule Unterspiesheim ausführlich erläutert und nähergebracht. Weiterhin sollte damit die Bevölkerung auch auf zukünftig notwendige artenschutzrechtliche Maßnahmen „Rund um die Fledermaus“ aufmerksam gemacht und informiert werden.

2024-05-27_Fledermausinfoabend_Foto 002