Schule ist mehr als Pauken und Plagen

19.05.2018

Mainpost 19.05.2018

HERLHEIM

Schule ist mehr als Pauken und Plagen

Dass Schule tatsächlich mehr als „Pauken und Plagen“ ist, konnte die gesamte Schulfamilie beim Schulfest der Grundschule Kolitzheim in der Sporthalle des SV Herlheim hautnah erleben.

Zum Auftakt ließen alle Kinder der drei Schulorte Herlheim, Zeilitzheim und Stammheim das Schullied „Schule ist mehr“ von Rolf Zuckowski erklingen. In den vorangegangenen Wochen hatten die Kinder mit ihren Lehrerinnen rund um das Thema Dschungel gebastelt, gesungen, getanzt, musiziert, auswendig gelernt, geprobt, Plakate erstellt, ein Quiz vorbereitet, … und vieles mehr.

„Dschungel“ war das Motto des Schulfestes. Dem entsprechend war die Halle mit viel selbstgebastelten Dschungel-Motiven aufwändig von den Herlheimer Klassen geschmückt worden. Zahlreiche Darbietungen rund um das Thema bildeten den ersten Teil des Schulfestes. Durch das Programm führten souverän Schüler der Klasse 4b mit Ansagen, selbstrecherchierten Informationen und Sketchen.

Für den gemütlichen Teil zeigte sich im Anschluss daran der Elternbeirat verantwortlich, der sehr engagiert den Vorplatz der Herlindenhalle vorbereitet und das Rahmenprogramm ausgearbeitet hatte. Er begeisterte mit Gaumenfreuden und diversen Attraktionen.

Rektorin Michaela Kirchner bedankte sich bei Rudi Friedl, der alle Gesangseinlagen der Schüler auf der Gitarre begleitete und die Tonanlage bediente.

Zu den News